Kostenfreier Zoom Workshop

Am Donnerstag 24.02.22 von 16:00 bis 18:00 Uhr

Logo-AMIF-Erkne

Studieren in Deutschland, was sind die größten Hürden bei einer Bewerbung?

Melde dich bitte per unser Kontaktformular an und du wirds gleich eine E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen.

Studieren in Deutschland Vereint und Nachhaltig

(GefAS) e.V und Projekt „Vereint und Nachhaltig“ laden dich ein zu einem Kostenfreien Workshop mit Dr. Martin Knechtges und Eva Schuhmann vom Verein uni-assist e.V.

Informationen über uni-assist e.V

uni-assist e.V. ist ein Verein von 150 deutschen Hochschulen, der internationale Studieninteressierte bei ihrer Bewerbung an deutschen Hochschulen unterstützt.

Jährlich begutachten die Länderexpert*innen des Vereins rund 250.000 Bewerbungen aus aller Welt und empfehlen rund 75% der Bewerber*innen an eine Mitgliedshochschule zum Studium. Zwischen 2016 und 2019 wurden Studienbewerbungen von rund 29.871 geflüchteten Menschen im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung kostenfrei begutachtet. In der Berliner Geschäftsstelle des Vereins arbeiten rund 150 Mitarbeiter*innen.

Martin Knechtges ist in der Geschäftsstelle des Vereins verantwortlich für Grundsatzfragen und Verfahrensentwicklnug, Eva Schuhmann verantwortet im Länderteam Team ‚Naher Osten‘ die Begutachtung von Zeugnissen aus dieser Region.

www.uni-assist e.V.

SEI DABEI

Anmeldeformular

Melde dich bitte an und stelle deine konkrete Frage, so dass wir uns spezifischer vorbereiten können!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

WER WIR SIND