Besuch des Brandenburger Landtags

Besuch des Brandenburger Landtags

Wusstest du, dass das Gebäude des Brandenburger Landtags der Fassade des Potsdamer Stadtschlosses nachempfunden ist, aber eigentlich erst 2012 fertiggestellt wurde? Oder dass auf die Minute genau festgelegt ist, wie lange jeder Abgeordneter und Abgeordnete sprechen darf?

Das und vieles mehr haben wir am Donnerstag bei unserem Ausflug in den Brandenburger Landtag gelernt. Mit unseren Ausflügen geben wir geflüchteten Menschen die Möglichkeit, Brandenburg und Deutschland besser kennen zu lernen.

Du hast Lust, auch mal mitzukommen? Dann schau dir gerne das Programm unserer Arbeit mit und für Geflüchtete auf unsere Website an und sei beim nächsten Ausflug dabei:

www.vereint-und-nachhaltig.de

Wir freuen uns auf Euch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content